Wir leisten konkrete Beträge in Beratung und Interim Management:

  • Analysen & Business Intelligence im Innenfeld und Außenfeld.
  • Kompetitive Geschäfts-Strategien bzw. Geschäftsfeld-Strategien (Analyse, Planung, Implementierung) in R&D, Pre-Marketing, Marketing, Sales, Customizing, Stakeholder-Management etc.
  • Team-Coaching und Entwicklung mit verbesserter Umsetzung getroffener Entscheidungen
  • Optimierungen von Umsatz, Ansatz, Pricing und Ergebnis.
  • Life-Cycle-Konzepte für Projekte & Produkte, mit Auswirkung auf Franchises/BUs, Firmen
  • Finanz-Modeling and Szenario-Planungen.
  • Restrukturierung und M&A-Beiträge (national / international), Hauptsitze / Tochtergesellschaften / Vertretungen.
  • Risiko-Szenarien, Sensitivitäts- und Robustheits-Analysen, Trade Offs (Ressourcenallokation, Investments vs. RoIs etc.).
  • Business Wargaming & Risk Analysis.
  • Konzepte & Planungen in Market Access.
  • Reorganisations- und Umsetzungs-Konzepte / Implementierungen.

Ein Beispiel dazu: Immer wieder haben wir bei anstehenden Beratungsaufgaben inadäquate bzw. deutlich verbesserungserforderliche Daten aus externer Marktforschung vorgelegt bekommen. Diese Daten waren zu uns gestellten Beratungsaufgaben nicht selten "inkompatibel". Aufgrund dessen haben wir unsere eigene Performance zu Market Analytics entwickelt und inzwischen vielfach anwenden können. Somit: S&P führt für unsere Klienten zu den verschiedensten Frage- und Aufgabenstellungen in Deutschland / der EU deutsch- bzw. mehrsprachige qualitative und quantitative Studien und Erhebungen in der Primär -und Sekundärforschung im Bereich "Market Analytics" durch.